Die September-Ausgabe der Bitrix24 Expertenrunde ist da! Diesmal ging es etwas ruhiger zu, doch hinter…
Bitrix24 Tools
Bitrix24 — Your Company. United.
Schnell, flexibel, transparent und vernetzt — so wünschen sich viele Unternehmen Ihre interne Kommunikation. Auf dem Markt tummeln sich viele unterschiedliche Lösungen, die im Grunde alle das Gleiche versprechen: Interne Kommunikation von heute. Doch welche Lösung ist für Ihre individuellen Bedürfnisse und Erwartungen am besten geeignet? Diese Frage können im Grunde nur Sie als Unternehmer oder Kommunikationsverantwortlicher beantworten. Was möchten Sie mit einem Social Intranet Tool erreichen? Wer soll das System nutzen? Wie sehen die aktuellen Rahmenbedingungen bei Ihnen aus und wie weit können diese verändert oder gar komplett neu definiert werden.
Einen wichtigen Punkt möchten wir Ihnen an dieser Stelle nicht vorenthalten: Die eierlegende Wollmilchsau gibt es auch im Bereich Social Intranet Lösung nicht. Es gibt so viele verschiedene Tools auf dem Markt, dass es fast unmöglich ist sich durch den Angebots-Dschungel durchzuarbeiten. Selbstverständlich gibt es Lösungen, welche bereits bekannt und vielfach genutzt werden, aber nur weil sie jeder kennt, müssen diese nicht die beste Lösung für Sie und Ihr Unternehmen sein. Viele verschiedene Faktoren sollten beachtet werden, denn die Einführung eines solchen neuen Kommunikationstools sollte sich vor allem auf lange Sicht bewähren und nicht in zwei oder drei Jahren der Wunsch nach etwas Neuem breitmachen.
Im Folgenden möchten wir Ihnen das Social Intranet in Form von Bitrix24 mit einigen Anwendungsmöglichkeiten ein wenig näher bringen — inklusive einer Übersicht der einzelnen Bitrix24 Tools. Wie oben erwähnt, die eierlegende Wollmilchsau ist auch Bitrix24 nicht, jedoch sind dort viele nützliche Tools enthalten, die, wenn richtig genutzt, einen enormen Vorteil für Ihr Unternehmen oder Ihre Organisation mit sich bringen.
Als Bitrix24-Goldpartner in der D‑A-CH-Region, sind wir von der Software überzeugt und unterstützen Sie gerne beim Testen und bei der Einführung. Fragen Sie uns an — wir kennen uns aus und zeigen Ihnen gerne unser Verständnis von “Fortschritt statt Stillstand”.
Bitrix24 — Übersicht einiger Tools.
Kommunikation & Zusammenarbeit.
Mit verschiedenen kommunikativen und kollaborativen Komponenten ermöglicht Bitrix24 es Ihnen die interne Kommunikation deutlich zu verbessern. Relevante und beliebte Kollaborationsinstrumente werden an einem Ort gebündelt und können je nach Bedarf genutzt werden. Einer flächendeckenden Vernetzen steht in Zukunft nichts mehr im Wege und die internen Arbeitsabläufe, aber auch mit Partnern, Lieferanten und Dienstleistern werden transparent an einem Ort gebündelt.
Chat und Video
Tools für Kommunikation in Echtzeit.
Kalender
Persönliche und gemeinsame Kalender inklusive Terminplaner.
Social Intranet
Ein internes Soziales Netzwerk.
E‑Mail
Aufgaben, Termine und Diskussionen können daraus erstellt werden.
Dokumentenmanagement
Alle Dokumente an einem Ort.
Arbeits-/ Projektgruppen
Zugriff auf alle relevanten Informationen an einem Ort.
HR Tools
Viele Funktionen die das Mitarbeitermanagement erleichtern.
Projektmanagement.
Planen Sie Ihr Projekt in Zukunft strukturiert, transparent und vor allem effizient in Bitrix24. Durch das Erstellen von Arbeits- und/ oder Projektgruppen haben alle relevanten Beteiligten stets, d.h. zeit- und ortsunabhängig, Zugriff auf alle notwendigen Informationen. Somit kann das Projekt effizient, erfolgreich und zur Zufriedenheit aller abgeschlossen werden.
Aufgabenmanagement
Jeder weiss genau, wann was erledigt werden muss und an welcher Stelle es vielleicht noch Probleme gibt.
Zeiterfassung
Zeit ist Geld und in Bitrix24 können Sie diese effizient und transparent nutzen.
Externe Nutzer
Arbeiten Sie mit denjenigen zusammen, die das Projekt vorantreiben — egal ob intern oder extern.
Kommunikation
Zeitgemässe Tools die die Projektkommunikation beschleunigen und erleichtern.
Kundenbeziehungsmanagement.
Ganz gleich ob Kundenverwaltung, Kunden-Support oder Marketing-Automatisierungsfunktionen, Bitrix24 bietet Ihnen diverse CRM-Funktionen um Ihre Kunden optimal zu bedienen und zu erreichen.
Pipelines
Erstellen Sie eine unbegrenzte Anzahl an Auftragspipelines — je nachdem wie Ihr Vertriebsprozess aufgebaut ist.
Leadmanagement
Alles was Sie für die Generierung, Betreuung und Konvertierung von Leads benötigen — an einem Ort.
Aufgaben- und Projektmanagement
Erstellen Sie direkt im CRM Aufgaben — noch während Sie mit Ihrem Kunden kommunizieren.
Sales-Funnels
Planen Sie in Zukunft Ihre Zahlen für den Vertriebsprozess — transparent, übersichtlich und orts- und zeitunabhängig zugänglich.
Kommunikation
Finden Sie alle kundenbezogenen Daten und Informationen chronologisch geordnet an einem Ort — zeit- und ortsunabhängig.
Contact Center
Seien Sie für Ihre Kunden erreichbar: Ganz gleich ob via Chat auf der Webseite oder E‑Mail — Bitrix24 packt für Sie alles an einen Ort.
Zufriedene Kunden durch optimale Kommunikation.
Seien Sie in Zukunft und mit Hilfe von Bitrix24 immer für Ihre Kunden da. Bieten Sie Ihren Kunden genau den Kommunikationsweg, den sie bevorzugen: in Echtzeit über Live-Chat, via E‑Mail, Telefon, soziale Netzwerke oder den Messenger.
Live-Chat Integration
Bieten Sie Ihren Kunden eine zeitgemässe Kontaktmöglichkeit auf Ihrer Webseite. Mit dem Live-Chat verpassen Sie mit Sicherheit keinen Lead mehr.
E‑Mail, SMS und Telefon
Bieten Sie Ihren Kunden die Kontaktmöglichkeit die sie bevorzugen. Ganz klassisch vie E‑Mail, Telefon oder SMS.
Automatisierungen CRM & Marketing
Erhalten Sie eine Plattform zur umfangreichen Kundenbetreuung, inklusive E‑Mail-Marketing, Vertriebsmanagement und vielem mehr.
Social Networks
Erreichen Sie Ihre Kunden genau dort, wo sich diese am häufigsten Aufhalten: Facebook, Skype, Instagram etc.
“Einfach zusammenarbeiten” ist unserer Ansicht nach der effiziente und zukunftsweisende Schlüssel zu Ihrem Unternehmenserfolg.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Fragen Sie uns unverbindlich an.
Unsere Dienstleistungen in der Übersicht:
- BERATUNG UND KONZEPTION. Kein Unternehmen gleicht dem anderen: LINXYS analysiert den aktuellen Ist-Zustand und findet gemeinsam mit Ihnen das optimale Soll. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen kostenlosen Kennenlerntermin und stellen Ihnen die Grundprinzipien des vernetzten Arbeitens mit einem Social Intranet vor. Hierbei besprechen wir mit den Verantwortlichen individuell die Potentiale für Ihr Unternehmen. mehr erfahren
- REALISATION. LINXYS realisiert Ihr Projekt nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Transparente und kontinuierliche Kommunikation mit unseren Kunden ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Machen Sie gemeinsam mit LINXYS Ihr Intranet zu dem Ort, an dem Sie Ihre Mitarbeiter erreichen und mit Ihnen auf Augenhöhe kommunizieren. Als ganzheitlicher Partner begleiten wir Sie und stellen für Sie mit den richtigen Lösungen und Strategien sicher, dass Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens erfolgreich voranbringen. mehr erfahren
- SERVICE. Optimal und individuell: Ihre neue digitale Unternehmensplattform. Vom Corporate Branding bis zu individuellen Schnittstellen – LINXYS hat stets Ihr Unternehmen und Ihre individuellen internen Prozesse im Fokus. mehr erfahren
- LÖSUNGEN. Veränderungen professionell einführen und Ihre Mitarbeiter vom Mehrwert überzeugen. LINXYS bietet individuelle Lösungen an – vor, während und nach dem Rollout. mehr erfahren
- WORKSHOPS. Durch die Akzeptanz Ihrer Mitarbeitenden die Effizienz steigern und gleichzeitig Kosten senken. LINXYS führt massgeschneiderte Workshops durch um diese Ziele auf den richtigen Weg zu bringen. mehr erfahren