Die September-Ausgabe der Bitrix24 Expertenrunde ist da! Diesmal ging es etwas ruhiger zu, doch hinter…
Mit dem Bitrix24 Contact Center arbeiten
Mit dem Bitrix24 Contact Center arbeiten und in Zukunft alles von einem Ort aus managen. Klingt gut? Ist es auch.
So verschieden wie die Menschen sind, sind es auch ihre bevorzugten Kommunikationskanäle. Der eine greift lieber zum Telefon, der andere zur E‑Mail und der nächste wiederum bevorzugt den direkten Live-Chat. Wenn Kunden Ihr Unternehmens kontaktieren ist es schon einmal ein gutes Zeichen — denn somit ist Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung gefragt. Im ersten Schritt müssen Sie sich als Unternehmen überlegen, welche Kommunikationskanäle dem potentiellen Kunden zur Verfügung gestellt werden sollen und vor allem wie diese Kunden, nach deren Kontaktaufnahme, effizient und zielgerichtet verarbeitet werden, damit aus diesem Lead auch stichfeste Aufträge resultieren.
Ziel der meisten Unternehmen ist es Umsatz zu generieren. Um einen Umsatz zu generieren braucht es Kunden, die einem die angebotene Dienstleistung bzw. das Produkt abkaufen. Wie bereits erwähnt, ist es somit schon ein sehr gutes Zeichen wenn Sie kontaktiert werden, denn damit wird Interesse an ihrem Produkt/ ihrer Dienstleistung gezeigt. Jetzt müssen Sie eigentlich nur noch überzeugen, um den Deal einzutüten. Mit dem Bitrix24 Contact Center gelingt es Ihnen in Zukunft Ihre potentiellen aber auch bestehenden Kunden strukturiert, effizient und zielführend zu bedienen und zu bearbeiten: Vom Erstkontakt bis hin zur langjährigen Kundenbeziehung.
Das Bitrix24 Contact Center bietet diverse Möglichkeiten, Kommunikationskanäle wie Telefonie, E‑Mail aber auch Social Media an einem Ort zu bündeln, von einer Plattform aus zu bearbeiten, verarbeiten und mit Hilfe des integrierten Bitrix24 CRM strukturiert zu verwalten.
Das Bitrix24 Contact Center: In Zukunft einfach effizient arbeiten
Gebündelte Kommunikation in Bitrix24
Machen Sie sich im ersten Schritt Gedanken, welche Kommunikationskanäle angeboten werden sollen und welche Kommunikationskanäle Ihre Zielgruppe bevorzugt.
Bitrix24 bietet Ihnen dazu diverse Möglichkeiten an:
- Live-Chat auf Ihrer Webseite
- Soziale Netzwerke und Messenger
- E‑Mail
- Telefonie
Im nächsten Schritt wir das Contact Center in Ihrem Bitrix24 so aufgesetzt, dass es Ihre Ziele unterstützt und Leads unkompliziert in Ihrem CRM abgebildet werden. Konfigurieren Sie beispielsweise diverse Bitrix24-Online-Formulare welche auf Ihrer Webseite eingebunden werden und deren Informationen in Ihrem Bitrix24 CRM zusammenlaufen.
Oder implementieren Sie den Bitrix24 Live-Chat auf Ihrer Homepage — über diesen können bereits diverse kleine Fragen geklärt werden. Der potentielle Kunde fühlt sich von der ersten Sekunde an gut aufgehoben. Die Informationen aus dem Chat laufen in Ihr Bitrix24 CRM und können dort strukturiert und unkompliziert verwaltet werden. Sie haben somit stets den kompletten Überblick und können auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden eingehen und ihm einen Mehrwert bieten. Und wenn beispielsweise Ihre Vertriebsmitarbeiter mit dem Bitrix24 CRM in der Lage sind, sich individuell um Ihre Kunden zu kümmern, stellt dies einen grossen Pluspunkt für Ihr Unternehmen, Ihre Produkte oder Dienstleistungen dar. Dies wiederum ist die optimale Basis für langfristige Kundenbeziehungen und somit langfristigen Unternehmenserfolg.
Als Bitrix24 Goldpartner unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihr Bitrix24 einzurichten, auszurollen und zum Leben zu erwecken. Die LINXYS GmbH berät Sie individuell und ergebnisorientiert zu den verschiedenen Möglichkeiten — sowohl auf Software- als auch auf User-Ebene.
Damit Ihre Mitarbeitenden optimal vorbereitet werden und von der ersten Minute an einsatzbereit sind, bieten wir Online-Schulungen an, in welchen wir das Handling aufzeigen, Fragen beantworten und Ihren Mitarbeitenden somit einen optimalen Start in den Digitalen Arbeitsplatz ermöglichen.
“Einfach zusammenarbeiten” ist unserer Ansicht nach der effiziente und zukunftsweisende Schlüssel zu Ihrem Unternehmenserfolg.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Fragen Sie uns unverbindlich an.
Unsere Dienstleistungen in der Übersicht:
- BERATUNG UND KONZEPTION. Kein Unternehmen gleicht dem anderen: LINXYS analysiert den aktuellen Ist-Zustand und findet gemeinsam mit Ihnen das optimale Soll. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen kostenlosen Kennenlerntermin und stellen Ihnen die Grundprinzipien des vernetzten Arbeitens mit einem Social Intranet vor. Hierbei besprechen wir mit den Verantwortlichen individuell die Potentiale für Ihr Unternehmen. mehr erfahren
- REALISATION. LINXYS realisiert Ihr Projekt nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Transparente und kontinuierliche Kommunikation mit unseren Kunden ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Machen Sie gemeinsam mit LINXYS Ihr Intranet zu dem Ort, an dem Sie Ihre Mitarbeiter erreichen und mit Ihnen auf Augenhöhe kommunizieren. Als ganzheitlicher Partner begleiten wir Sie und stellen für Sie mit den richtigen Lösungen und Strategien sicher, dass Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens erfolgreich voranbringen. mehr erfahren
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- WORKSHOPS. Durch die Akzeptanz Ihrer Mitarbeitenden die Effizienz steigern und gleichzeitig Kosten senken. LINXYS führt massgeschneiderte Workshops durch um diese Ziele auf den richtigen Weg zu bringen. mehr erfahren