Die September-Ausgabe der Bitrix24 Expertenrunde ist da! Diesmal ging es etwas ruhiger zu, doch hinter…
Bitrix24 Konferenz
Unsere Bitrix24 Konferenz für den gesamten D‑A-CH-Raum fand am 08.07.2020 statt. Aufgrund der aktuellen Situation aber auch aus praktischen Gründen fand diese sowohl live als auch komplett online statt. Intention für die Online Veranstaltung war, alle Interessierten und unsere Referenten an einen “ortsunabhängigen gemeinsamen Tisch” zu bringen.
Im Zuge der Digitalisierung stehen viele Unternehmen vor der Herausforderung, das „richtige“ System zu finden, welches die Anforderungen und Bedürfnisse der Organisation und ihrer Mitarbeiter abdeckt, innerbetriebliche Prozesse optimiert und gleichzeitig die Datensicherheit gewährleistet.
Zusätzlich hat die Corona-Pandemie unseren Arbeitsalltag ordentlich durcheinandergewirbelt: Home Office, Videokonferenz, Digital Workplace, Social Intranet sind nur einige Begriffe die in den vergangenen Monaten sogar den letzten Winkel der Arbeitswelt erreicht haben.
Darum haben wir am 08.07.2020 ab 13:30 Uhr gezeigt, was mit Bitrix24 alles möglich ist, was die neuesten Bitrix24-Features sind, welche Erfahrungen unsere Kunden mit dem System gemacht haben und welche systemunabhängigen Faktoren wichtig sind, um das Projekt erfolgreich zu bestreiten.
Bitrix24 bietet eine grosse Anzahl von Tools für Ihre interne Kommunikation, für das Aufgaben- und Projektmanagement, die Kundenbetreuung und ‑support an. Als eine der führenden Plattformen für Kommunikation und Zusammenarbeit mit einem integrierten CRM-System ist es nicht verwunderlich, dass sich bereits über 7 Mio. Organisationen für Bitrix24 entschieden haben. Durch die vielseitigen Tools bleiben einfach keinerlei Wünsche offen.
Wir möchten uns an dieser Stelle herzlich bei Bitrix24, unseren Referenten, Kunden und Teilnehmern und für die grossartige Bitrix24 Konferenz bedanken und freuen uns schon auf das nächste Mal.
Und es begann mit einem Plan…
Teamwork, Mobilität, Kollaboration und Virtualität sind in der Arbeitswelt heutzutage ebenso wichtige Faktoren wie der Einsatz neuer Technologien und Ansätze. Zuletzt genannte können durch den Einsatz entsprechender Systeme wie Bitrix24 vorangetrieben werden. Wer jedoch denkt, dass die technische Implementierung des Systems ausreicht, wird in den meisten Fällen enttäuscht.
Bereits 2014 waren wir auf der Suche, natürlich auch im eigenen Interesse, nach einer Lösung, welche
- die Effizienz & Produktivität steigert
- gleichzeitig den Zeit‑, Kapital- & Wissensverlust minimiert
- und orts- und zeitunabhängiges Zusammenarbeiten ermöglicht
Wir stiessen auf Bitrix24 und waren sofort überzeugt — vor allem die Dynamik der Software hat uns beeindruckt. Wir wurden Partner und sind bis zum heutigen Tag von den Features und den diversen Möglichkeiten in Bitrix24 begeistert.
Aber auch wir mussten feststellen, dass auch das beste System, die verrücktesten Features, das schönste Design nicht den gewünschten Erfolg bringen, wenn sie von niemandem genutzt werden — aus welchem Grund auch immer (bspw. Angst, Überforderung, ungenügende Kommunikation).
Somit haben wir uns überlegt, welche Informationen interessant sein könnten und vor allem essentiell sind, damit das Bitrix24-Projekt ein echter Erfolg wird. Und somit wurde in enger Kooperation mit Bitrix24 die Konferenz ins Leben gerufen.
Teil 1 — Bitrix24 Konferenz | 08.07.2020
Nachdem am 26.06.2020 die Bitrix24 Release Präsentation stattfand, beschäftigt sich der erste Teil unserer Konferenz mit den neuen bzw. verbesserten Funktionen in Bitrix24. Selbstverständlich können Sie auch die komplette Release Präsentation hier als Video ansehen.
Aber hier schon einmal einige Highlights aus der Release Präsentation:
- Die Bitrix24 Mobile App
- Bitrix24 Aufgaben (u.a. Zugriffsrechte)
- Bitrix24 Kommunikation & Kalender (u.a. virtuelle Verfügbarkeit, Synchronisation)
- Bitrix24 Contact Center (u.a. Integration von Apple Business)
- Bitrix24 CRM (u.a. Zugriffsrechte, Presets, Marketing)
Kunden plaudern aus dem Nähkästchen
Das Bitrix24-Projekt. Eben ein bisschen mehr als nur die Installation einer Software. Drei unserer Kunden plauderten aus dem Nähkästen, teilten Ihre Erfahrungen mit dem System, dem Projekt und geben den Teilnehmern Tipps mit auf den Weg, wie das Bitrix24-Projekt ein echter Erfolg werden kann.
Dabei werden Aspekte wie ein individuelles Design des Systems, wichtige interne Projektteilnehmer und der benötigte Kommunikationsaufwand beleuchtet.
Teil 2 — Bitrix24 Konferenz | 08.07.2020
Neben einem auf Ihre Bedürfnisse angepassten System, gibt es diverse Faktoren, die für den Erfolg eines Bitrix24-Projekts berücksichtigt werden sollten. Im zweiten Teil der Bitrix24 Konferenz diskutieren Stefan Krügl und Jana Hohlweg genau über diese Faktoren. Ein bisschen Theorie und viel Erfahrung machen diesen Teil der Konferenz zu einem wertvollen und für Sie mit Sicherheit interessanten Beitrag.
Teil 3 — Bitrix24 Konferenz | 08.07.2020
Im letzten Teil der Bitrix24 Konferenz stellten sich unsere Experten, unsere Kunden und Bitrix24 (Alexander Davidovich) den Fragen der Konferenzteilnehmer. Dabei ging es um generelle Fragen rund um die Projektgestaltung aber auch um spezifische Funktionen in Bitrix24.
Unsere Präsentation auf der Bitrix24 Konferenz
Möchten Sie unsere Präsentation von der Bitrix24 Konferenz nochmals in Ruhe durchgehen? Dann füllen Sie untenstehendes Formular aus. Im Anschluss erhalten Sie umgehend den Link zur Präsentation.
[fc id=‘22’ align=‘center’][/fc]
Gerne unterstützen wir Sie dabei, Bitrix24 einzurichten, auszurollen und zum Leben zu erwecken. Die LINXYS GmbH berät Sie individuell und ergebnisorientiert zu den verschiedenen Möglichkeiten — sowohl auf Software- als auch auf User-Ebene.
Damit Ihre Mitarbeitenden optimal vorbereitet werden und von der ersten Minute an einsatzbereit sind, bieten wir Online-Schulungen an, in welchen wir das Handling aufzeigen, Fragen beantworten und Ihren Mitarbeitenden somit einen optimalen Start in den Digitalen Arbeitsplatz ermöglichen.
“Einfach zusammenarbeiten” ist unserer Ansicht nach der effiziente und zukunftsweisende Schlüssel zu Ihrem Unternehmenserfolg.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Fragen Sie uns unverbindlich an.
Unsere Dienstleistungen in der Übersicht:
- BERATUNG UND KONZEPTION. Kein Unternehmen gleicht dem anderen: LINXYS analysiert den aktuellen Ist-Zustand und findet gemeinsam mit Ihnen das optimale Soll. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen kostenlosen Kennenlerntermin und stellen Ihnen die Grundprinzipien des vernetzten Arbeitens mit einem Social Intranet vor. Hierbei besprechen wir mit den Verantwortlichen individuell die Potentiale für Ihr Unternehmen. mehr erfahren
- REALISATION. LINXYS realisiert Ihr Projekt nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Transparente und kontinuierliche Kommunikation mit unseren Kunden ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Machen Sie gemeinsam mit LINXYS Ihr Intranet zu dem Ort, an dem Sie Ihre Mitarbeiter erreichen und mit Ihnen auf Augenhöhe kommunizieren. Als ganzheitlicher Partner begleiten wir Sie und stellen für Sie mit den richtigen Lösungen und Strategien sicher, dass Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens erfolgreich voranbringen. mehr erfahren
- SERVICE. Optimal und individuell: Ihre neue digitale Unternehmensplattform. Vom Corporate Branding bis zu individuellen Schnittstellen – LINXYS hat stets Ihr Unternehmen und Ihre individuellen internen Prozesse im Fokus. mehr erfahren
- LÖSUNGEN. Veränderungen professionell einführen und Ihre Mitarbeiter vom Mehrwert überzeugen. LINXYS bietet individuelle Lösungen an – vor, während und nach dem Rollout. mehr erfahren
- WORKSHOPS. Durch die Akzeptanz Ihrer Mitarbeitenden die Effizienz steigern und gleichzeitig Kosten senken. LINXYS führt massgeschneiderte Workshops durch um diese Ziele auf den richtigen Weg zu bringen. mehr erfahren