Die September-Ausgabe der Bitrix24 Expertenrunde ist da! Diesmal ging es etwas ruhiger zu, doch hinter…
Kundenakquise für Neugründer
Mit Bitrix24 einfach Kunden gewinnen — Die Kundenakquise
Neukunden zu gewinnen ist für jedes Unternehmens ein wichtiger Faktor — jedoch ist dieser Faktor in der Gründungsphase Ihres Unternehmens besonders wichtig. Ohne Kunden kann ein Unternehmen auf Dauer nicht bestehen. Somit ist es essentiell von Beginn an mit den richtigen Werkzeugen zu arbeiten, um sich für die Zukunft zu wappnen. Zu Beginn ist es wichtig überhaupt auf das Unternehmen, auf das Produkt oder die Dienstleistungen aufmerksam zu machen, den Kontakt zu potenziellen Neukunden herzustellen, den Kontakt aufzubauen und anschliessend auch zu pflegen. Erst wenn der Kunde sich gut aufgehoben fühlt, folgen Abschlüsse. Im Anschluss muss ein Kunde optimal betreut werden. All dies sind Herausforderungen denen sich sowohl Neugründer, aber auch “alte Hasen” tagtäglich stellen müssen.
Mit einem CRM-Tool für das optimale Kundenmanagement unterstützt Sie die Software Bitrix24. Das System ermöglich Ihnen eine systematische und vor allem übersichtliche Kundengewinnung im ersten Schritt und die bestmögliche Kundenbetreuung im zweiten.
Beeindruckend an dieser Software ist, dass sie für bis zu 12 Nutzer kostenfrei verfügbar ist. Somit müssen Sie als Neugründer nicht grosse Geldbeträge auf einmal freischaufeln, sondern können die Software erst einmal testen und prüfen, ob sie sich für Ihre Bedürfnisse und Ziele eignet.
Bei der Kundenakquise von Anfang an auf professionelle Lösungen setzen
Auch wenn am Anfang vielleicht viele meinen “jaja, das geht jetzt am Anfang schon irgendwie so — später werden wir das alles professionalisieren” — bitte fallen Sie nicht auf diesen Trugschluss ein. Je länger Sie mit Ihrem Unternehmen auf dem Markt sind, je mehr Kunden, Kontakte, Produkte und/oder Dienstleistungen anbieten und je mehr Mitarbeiter involviert sind, umso schwerer wird der Umstieg auf eine professionelle und saubere Lösung. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier und braucht, möge er auch noch so affin sein, immer eine gewisse Zeit um sich an Neues zu gewöhnen.
Vergessen Sie Excel, Notizbücher oder auch Kontakte in Outlook. Zielführend ist es, wenn von Beginn an alle Informationen an einem Ort gespeichert werden, diese für alle relevanten Beteiligten jederzeit zugänglich sind und nicht die Zettelwirtschaft die Oberhand gewinnt.
Und hier kann Ihnen Bitrix24 mit seinem CRM-Tool behilflich sein
Mit der Lösung von Bitrix24 nehmen Sie Anfragen potenzieller Kunden in einen optimalen Verkaufsprozess auf. Neuaufträge werden angelegt und die Stammdaten können unkompliziert und einfach eingepflegt werden. Jegliche Kommunikation, seien es Telefonate oder E‑Mails, werden fein säuberlich dokumentiert und sind für jeden, selbstverständlich entsprechend seiner Zugriffsberechtigung, einsehbar. Jeglicher Kundenkontakt ist mit ein paar Klicks umgehend verfügbar. Auch wenn einer Ihrer Mitarbeiter im Urlaub sein sollte, müssen nicht erst einmal lange Übergabe-Meetings im Voraus durchgeführt werden — alle relevanten Informationen zu einem Kunden befinden sich im System.
- Leads generieren: Bitrix24 unterstützt Ihren Vertrieb bei der Kaltakquise. Ob per Telefon oder durch Online-Aktivitäten wie beispielsweise über Landingpages, Email-Marketing, Messenger-Marketing und SMS-Marketing. Mit der entsprechenden Konfiguration, fliessen alle Informationen automatisch in Ihr Bitirx24-CRM und sie haben stets den Überblick.
- Kunden pflegen, begeistern und Mehrwert bieten: Da Sie im Bitrix24-CRM die gesammelte Kundenhistorie mit ein paar wenigen Klicks verwalten, sind Sie in der Lage Ihrem Kunden jederzeit Auskunft zu geben und auf Fragen zu reagieren. Vom Erstkontakt bis zur letzten Rechnung finden Sie alles im System.
- Projekte reibungslos abwickeln: Projekt‑, Aufgaben- und Zeitplanung ermöglichen es Ihnen mit Bitrix24 Kundenprojekte optimal und mit einer hohen Servicequalität abzuwickeln. Ihre Kunden werden mit Sicherheit von der Professionalität begeistert sein.
Als Bitrix24-Goldpartner in der DACH-Region, sind wir von der Software überzeugt und unterstützen Sie gerne beim Testen und bei der Einführung. Fragen Sie uns an — wir kennen uns aus und zeigen Ihnen gerne unser Verständnis von “Fortschritt statt Stillstand”.
“Einfach zusammenarbeiten” ist unserer Ansicht nach der effiziente und zukunftsweisende Schlüssel zu Ihrem Unternehmenserfolg.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Fragen Sie uns unverbindlich an.
Unsere Dienstleistungen in der Übersicht:
- BERATUNG UND KONZEPTION. Kein Unternehmen gleicht dem anderen: LINXYS analysiert den aktuellen Ist-Zustand und findet gemeinsam mit Ihnen das optimale Soll. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen kostenlosen Kennenlerntermin und stellen Ihnen die Grundprinzipien des vernetzten Arbeitens mit einem Social Intranet vor. Hierbei besprechen wir mit den Verantwortlichen individuell die Potentiale für Ihr Unternehmen. mehr erfahren
- REALISATION. LINXYS realisiert Ihr Projekt nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Transparente und kontinuierliche Kommunikation mit unseren Kunden ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Machen Sie gemeinsam mit LINXYS Ihr Intranet zu dem Ort, an dem Sie Ihre Mitarbeiter erreichen und mit Ihnen auf Augenhöhe kommunizieren. Als ganzheitlicher Partner begleiten wir Sie und stellen für Sie mit den richtigen Lösungen und Strategien sicher, dass Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens erfolgreich voranbringen. mehr erfahren
- SERVICE. Optimal und individuell: Ihre neue digitale Unternehmensplattform. Vom Corporate Branding bis zu individuellen Schnittstellen – LINXYS hat stets Ihr Unternehmen und Ihre individuellen internen Prozesse im Fokus. mehr erfahren
- LÖSUNGEN. Veränderungen professionell einführen und Ihre Mitarbeiter vom Mehrwert überzeugen. LINXYS bietet individuelle Lösungen an – vor, während und nach dem Rollout. mehr erfahren
- WORKSHOPS. Durch die Akzeptanz Ihrer Mitarbeitenden die Effizienz steigern und gleichzeitig Kosten senken. LINXYS führt massgeschneiderte Workshops durch um diese Ziele auf den richtigen Weg zu bringen. mehr erfahren