Die September-Ausgabe der Bitrix24 Expertenrunde ist da! Diesmal ging es etwas ruhiger zu, doch hinter…
Mit dem Bitrix24 CRM Arbeiten
Das Bitrix24 CRM bietet Ihnen die Möglichkeit alles was Sie und Ihre Kunden verbindet an einem Ort zu bündeln: Finden Sie in Zukunft alle Informationen Ihre Kunden betreffend übersichtlich und detailliert im System, Automatisieren Sie Prozesse, erstellen individuelle Pipelines und Phasen, starten Ihre Marketingaktivitäten aus Bitrix24 heraus und bieten Ihren Kunden den Mehrwert den sie verdienen.
Möchte eine Organisation/ ein Unternehmen am Markt bestehen, ist es unumgänglich sich Gedanken über den Aufbau, die Pflege und die Entwicklung von Kundenbeziehungen zu machen. Nachdem der Wettbewerbsdruck in den meisten Branchen immer höher wird, reicht es oftmals nicht mehr den Kunden einfach nur zufrieden zu stellen — der Kunde von heute möchte begeistert werden.
Ist der Kunde begeistert, steigt die Chance auf eine langfristige Kundenbindung. Ist der Kunde begeistert, steigt auch die Chance, dass im besten Fall sogar Empfehlungen gegenüber Dritten ausgesprochen werden und so neue Kunden generiert werden können.
Aber wie schafft man es einen potentiellen Kunden zu begeistern? Viele unterschiedliche Faktoren tragen dazu bei — vom Erstkontakt bis hin zur Nachbetreuung. Eine konsequente Verfolgung von Massnahmen wird unter dem Begriff Customer Relationship Management, kurz CRM, zusammengefasst.
Eine Möglichkeit um sich von der Konkurrenz abzuheben ist ein exzellenter Kundenservice. Ausserdem ist es für Unternehmen/Organisationen nachweislich günstiger bestehende Kunden zu halten als Neue für sich zu gewinnen. Zufriedene und vor allem begeisterte Kunden empfehlen ein Unternehmen gerne weiter und machen so die authentischste Werbung für Dienstleistungen oder Produkte.
Somit ist es nicht verwunderlich, dass ein effektives und effizientes CRM in den letzten Jahren stark an Bedeutung zugenommen hat und für jedes Unternehmen, vom Start-up über das KMU bis hin zum Konzern, ein sehr wichtiger Erfolgsfaktor ist.
An dieser Stelle werden mit Sicherheit einige mit dem Kopf nicken und zustimmen, dass Kundenbeziehungen mit Hilfe eines CRM-Systems deutlich angenehmer zu handhaben und zu managen sind. Im gleichen Atemzug werden auch sicherlich einige die Frage im Kopf haben “ein CRM-System ist doch sicherlich sehr teuer?”. Und somit möchten wir den Bogen zum Bitrix24 CRM spannen. Selbstverständlich gibt es auf dem Markt unzählig viele Tools die als CRM-System beworben werden. Mit Sicherheit sind auch sehr viele Lösungen dabei, die Ihren Anforderungen und Wünschen entsprechen. Jedoch sind wir auch überzeugt davon, dass Sie, wenn Sie sich für das Bitrix24 CRM entscheiden, nichts falsch machen werden.
Jedoch ist es wichtig auch anzumerken, dass Bitrix24 Ihrem Unternehmen so viele verschiedene Funktionen bietet, dass schnell der Überblick verloren werden kann. Nehmen Sie sich daher bitte im ersten Schritt ein wenig Zeit, um das System kennenzulernen oder lassen Sie sich dieses in einer kostenlosen Produktpräsentation zeigen. Wie bereits über 8 Mio. Organisationen, machen Sie mit der Nutzung der Software einen Schritt in die richtige Richtung — einen Schritt in Richtung Effizienz, Effektivität, Wettbewerbsfähigkeit und vor allem in Richtung Zukunft. Nutzen Sie die Möglichkeit Bitrix24 kennenzulernen. Hier können Sie die Demo kostenlos und unverbindlich testen.
Mit dem Bitrix24 CRM arbeiten
Kundenbeziehungsmanagement in Bitrix24
Das Bitrix24 CRM bietet Ihnen eine Plattform, mit der Sie Ihre Kundenbeziehungen und vor allem alle dazugehörigen Prozesse organisieren und nachverfolgen können.
Es stehen Ihnen eine komplette Datenbank Ihrer Kunden und Kontakte, Ihre gesamte und gebündelte Kommunikation mit Kunden sowie die vollständige Kundenhistorie zur Verfügung. Alle kundenbezogenen Aktivitäten und Ereignisse wie beispielsweise Telefonate, Nachrichten oder Termine, werden detailliert protokolliert, sodass Sie auf dieser Basis alle weiteren Aktionen inkl. Aufgaben planen können.
Das Bitrix24 CRM vereint zahlreiche Tools an einem Ort, mit denen Sie in Zukunft Ihre Kontakte, Aufträge und Leads verwalten. All diese Elemente können manuell eingepflegt, aus verschiedenen Datenquellen importiert oder automatisch über Ihre Website gesammelt werden. Anhand dieser Daten können beispielsweise „Kontaktgruppen“ erstellt werden, auf welche verschiedene Marketinginstrumente und Werbekampagnen angewendet werden. Zusätzlich gibt es die Möglichkeit an solche Kontaktgruppen, aber natürlich auch an einzelne Kontakte, direkt aus dem CRM heraus E‑Mails zu versenden.
Um den aktuellen Stand der Dinge immer im Blick zu haben, können Sie im Sales Funnel diverse Reports erstellen: sehen Sie sofort, wie viele Leads zu Aufträgen erstellt wurden und in welcher Phase sich diese Aufträge aktuell befinden.
Untenstehend finden Sie lediglich eine Auswahl an Möglichkeiten, die Ihnen im Bitrix24 CRM zur Verfügung stehen können:
- Online-Formulare auf der Webseite implementieren
- Anbinden von Kommunikationsknälen (bspw. Social Media wie Facebook)
- Mobiles CRM (Android und iOS)
- E‑Mails und Telefonate mit Kunden
- Automatisierungstools
- Angebote und Rechnungsstellung
Sehen Sie Bitrix24 als grosse Spielwiese, mit deren Hilfe Sie Mitarbeiter, Partner und Ihre Kunde begeistern können. Da das System Modular aufgebaut ist, entscheiden Sie individuell, welche Funktionen Sie nutzen möchten. Zu einem späteren Zeitpunkt können Sie selbstverständlich diverse weitere Module aufschalten und Ihren Mitarbeitenden zur Verfügung stellen.
Jedoch auch das beste System wird nicht den erwünschten Erfolg bringen, wenn die Mitarbeitenden dieses nicht akzeptieren und nicht als ein unverzichtbares Hilfsmittel im Arbeitsalltag angesehen. Bieten Sie den Endnutzern nach finaler Entscheidung für ein CRM-System die Möglichkeit, dieses kennenzulernen, sich damit vertraut zu machen und zeigen Sie die Vorteile für jeden einzelnen explizit auf. Setzen Sie beispielsweise auch interne System-Influenzer ein, die die etwas skeptischeren Kollegen begeistern und überzeugen.
Als Bitrix24 Goldpartner unterstützen wir Sie gerne dabei, Ihr Bitrix24 einzurichten, auszurollen und zum Leben zu erwecken. Die LINXYS GmbH berät Sie individuell und ergebnisorientiert zu den verschiedenen Möglichkeiten — sowohl auf Software- als auch auf User-Ebene.
Damit Ihre Mitarbeitenden optimal vorbereitet werden und von der ersten Minute an einsatzbereit sind, bieten wir Online-Schulungen an, in welchen wir das Handling aufzeigen, Fragen beantworten und Ihren Mitarbeitenden somit einen optimalen Start in den Digitalen Arbeitsplatz ermöglichen.
“Einfach zusammenarbeiten” ist unserer Ansicht nach der effiziente und zukunftsweisende Schlüssel zu Ihrem Unternehmenserfolg.
Für Fragen stehen wir Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung. Fragen Sie uns unverbindlich an.
Unsere Dienstleistungen in der Übersicht:
- BERATUNG UND KONZEPTION. Kein Unternehmen gleicht dem anderen: LINXYS analysiert den aktuellen Ist-Zustand und findet gemeinsam mit Ihnen das optimale Soll. Gerne vereinbaren wir mit Ihnen einen kostenlosen Kennenlerntermin und stellen Ihnen die Grundprinzipien des vernetzten Arbeitens mit einem Social Intranet vor. Hierbei besprechen wir mit den Verantwortlichen individuell die Potentiale für Ihr Unternehmen. mehr erfahren
- REALISATION. LINXYS realisiert Ihr Projekt nach Ihren individuellen Bedürfnissen. Transparente und kontinuierliche Kommunikation mit unseren Kunden ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Machen Sie gemeinsam mit LINXYS Ihr Intranet zu dem Ort, an dem Sie Ihre Mitarbeiter erreichen und mit Ihnen auf Augenhöhe kommunizieren. Als ganzheitlicher Partner begleiten wir Sie und stellen für Sie mit den richtigen Lösungen und Strategien sicher, dass Sie die Leistungsfähigkeit Ihres Unternehmens erfolgreich voranbringen. mehr erfahren
- SERVICE. Optimal und individuell: Ihre neue digitale Unternehmensplattform. Vom Corporate Branding bis zu individuellen Schnittstellen – LINXYS hat stets Ihr Unternehmen und Ihre individuellen internen Prozesse im Fokus. mehr erfahren
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