Die Zusammenarbeit mit der LINXYS GmbH ist seit Beginn an professionell und effektiv im Verständnis unserer Anforderungen, sowie effizient in der anschliessenden Umsetzung. Fachlich als auch menschlich top in der Beratung, ist LINXYS zu einem unserer engsten Dienstleistungspartner und vertrauter Ansprechpartner rund um das CRM Thema geworden.
Irina Juen, MSc. / GF Health Performance Institute Innsbruck
Health Performance Institute – Das Unternehmen.
Das Health Performance Institute (ehemals Stoffwechselinstitut Innsbruck, SWI) hat sich auf medizinisch fundierte Lifestyle-Optimierung spezialisiert. Mithilfe einer Kombination aus tiefgreifender Diagnostik, funktioneller Medizin, Biohacking-Anwendungen wie Kryotherapie und Epigenetik-Coaching wird dem Kunden ein ganzheitlicher Ansatz geboten, um individuelle Ziele in puncto Gesundheit und Leistungsfähigkeit zu erreichen.
Projekthintergrund.
Im November 2022 durfte die LINXYS das Bitrix24 On-Premise Projekt des Health Performance Institutes (zum damaligen Zeitpunkt noch unter dem Namen Stoffwechselinstitut Innsbruck, SWI tätig) übernehmen.
Aufgrund der unternehmerischen Digitalisierung lag zu diesem Zeitpunkt der Kundenfokus vor allem darauf, während dieses Prozesses durch einen erfahrenen Bitrix24-Partner effektiv und aktiv betreut zu werden.
Das Bitrix24-Projekt bei Health Performance Institute.
Um eine effektive und aktive Betreuung des Kunden gewährleisten zu können, wurden sowohl der Ist-Zustand des bestehenden Bitrix24-Systems inkl. der angrenzenden Systemlandschaft analysiert als auch der künftige Soll-Zustand mit Fokus auf die strategische Unternehmensentwicklung inkl. der systemseitigen Abbildungsmöglichkeiten definiert.
Nachdem erste Systemanpassungen vorgenommen wurden, wurde die Entscheidung getroffen, das Portal auf eine neue, stabile und performancestarke Systemlandschaft umzuziehen. Grund für die Entscheidung war es, den Anforderungen und Bedürfnissen auf Systemebene langfristig optimal gerecht zu werden.
Nach erfolgreicher Planung und Durchführung des Umzugs wurden entsprechend den Kundenvorgaben sämtliche Prozesse im Live-System unter optimalen infrastrukturrelevanten Rahmenbedingungen neu aufgesetzt. Da es sich um das produktive Kundensystem handelte, wurde von beiden Seiten eine hohe Kommunikations- und Einsatzbereitschaft gefordert, um speditive und zielführende Ergebnisse zu liefern.
Nach der Umfirmierung von Stoffwechselinstitut Innsbruck auf Health Performance Institute wurde das System durch LINXYS entsprechend aktualisiert. Dazu zählten unter anderem generelle Systemanpassungen, das Einbinden neuer E‑Mail-Adressen sowie Domaineinstellungen.
Im weiteren Projektverlauf durfte LINXYS folgende Themen erfolgreich umsetzen:
- CRM: Anpassung diverser CRM-Pipelines inkl. entsprechender Konfiguration
- Automatisierungen: Planung und Umsetzung von Automatisierungen sowie Fokussierung auf die Erhöhung der Datenqualität
- Optimierung des Leadmanagements: Durch die Erstellung und zielführende Konfiguration von Online-Formularen konnte eine effektive Datenaufnahmen gewährleistet werden.
- Sales: Einspielen von Produkten und Dienstleistungen ins System. Diese wurden zudem über Online-Formulare buch- und bestellbar gemacht und entsprechend bereitgestellt.
- Angebote und Rechnungen: Erstellen diverser Vorlagen für unterschiedliche Szenarien
- Optimierung bestehender interner Prozesse und Abbildung in Bitrix24
Nachdem Bitrix24 entsprechend den Kundenvorgaben konfiguriert war und die digitalen Prozesse abgenommen wurden, war es im letzten Schritt essenziell, die Mitarbeitenden, welche nun tagtäglich mit der
Next steps Health Performance Institute, Bitrix24 & LINXYS.
Zur aktuellen Ausbaustufe mit Stand Oktober 2023 gehören weitere Anpassungen und Verfeinerungen des gesamten Systems sowie die Planung zu Schnittstellen für den reibungslosen Datenaustausch zu Drittsystemen.
LINXYS steht dem Kunden im alltäglichen Betrieb als unterstützende Kraft für alle Fragen rund um das System, aber auch der Prozessgestaltung zur Verfügung, überwacht proaktiv die Arbeit des Kunden im Portal, informiert über etwaige Probleme und Fehler und zeigt Lösungsansätze sowie Optimierungspotentiale auf.
Social-Intranet Lösungen von A bis Z.
Wir stehen unseren Kunden im gesamten D‑A-CH-Gebiet mit unseren Dienstleistungen zur Seite: Von der Beratung, über die Realisation bis hin zu individuellen Workshops. Damit auch Ihr Projekt erfolgreich umgesetzt wird.
IHRE SOCIAL INTRANET und DIGITAL Workplace LÖSUNG
Sprechen Sie uns an — wir beraten Sie gerne.
EINFACH ZUSAMMENARBEITEN | Lösungen.
Einfach, transparent und unkompliziert zusammenarbeiten und kommunizieren – in der heutigen Zeit eine massgebende Voraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens. Trotz zahlreicher betrieblicher Programme, Systeme und Kommunikationsmöglichkeiten ebnen sich Viele im Laufe der Zeit ihre eigenen Wege, ihr Wissen zu dokumentieren, in Projekten zusammenzuarbeiten und den täglichen Kommunikationsstrom zu bewältigen. LINXYS bietet Unternehmen effiziente, produktive und einfache Kollaborations- und Social-Intranet Lösungen, um alle unternehmensrelevanten Funktionen an einem Ort, der für jeden Berechtigten orts- und zeitunabhängig zugänglich ist, zu verankern.
“Einfach zusammenarbeiten” ist der effiziente und zukunftsweisende Schlüssel zu Ihrem Unternehmenserfolg.