Skip to content
MvB Baukultur | LINXYS Referenzkunden

Wir bei der Max Bre­dow Baukul­tur GmbH haben nach ein­er dig­i­tal­en Lösung gesucht, um interne Prozesse zu verbessern. Expliz­it ging es uns um die Kom­mu­nika­tion zwis­chen Mitar­beit­ern und Abteilun­gen, die Spe­icherung von Wis­sen und die Ein­führung eines CRM-Sys­tems gekop­pelt mit ein­er Tele­fo­nan­lage. All diese Punk­te kon­nten wir mit Bitrix24 erfol­gre­ich umset­zen. Die Über­sichtlichkeit ist in allen Bere­ichen stark gestiegen.

Mit der LINXYS GmbH haben wir einen zuver­läs­si­gen und schlagkräfti­gen Part­ner gefun­den, der unsere Anforderun­gen bestens umset­zen kann. Wir freuen uns auf eine weit­er­hin sehr gute Zusam­me­nar­beit.

Wolf­gang Nie­der­may­er / Leitung Pro­jek­tkalku­la­tion & Dig­i­tal­isierung bei MvB Baukul­tur

Max von Bredow Baukultur GmbH – Das Unternehmen.

Das region­al ver­ankerte Fam­i­lienun­ternehmen Max von Bre­dow Baukul­tur GmbH (MvB Baukul­tur) ist im Bere­ich der Immo­bilienen­twick­lung tätig. Dazu zählen die Pla­nung und das Bauen von Dorf- und Stadt­ge­bi­eten, das Sanieren von Denkmälern sowie das Schaf­fen von Leben­sräu­men.

Aus Überzeu­gung ste­hen Men­sch und Natur im Fokus aller Pro­jek­te – Nach­haltigkeit, Fair­ness und Trans­parenz sind für das rund 30-köp­fige Team wichtige Erfol­gs­fak­toren: „bess­er bauen. bess­er leben. bess­er zusam­me­nar­beit­en“. Und dies auf zeit­gemässe und langfristige Art und Weise.

Projekthintergrund.

Das Team von MvB Baukul­tur nutzt ein branchen­spez­i­fis­ches Tool, mit welchem Immo­bilien­pro­jek­te opti­mal ver­wal­tet wer­den kön­nen.

Zusät­zlich zur bere­its beste­hen­den Soft­warelö­sung, war das Unternehmen auf der Suche nach einem Tool, auf dessen Basis alle Pro­jekt- und unternehmen­srel­e­van­ten Prozesse dargestellt, opti­miert und ver­schlankt wer­den kon­nten. Ein weit­er­er wichtiger Fak­tor war, die Kom­mu­nika­tion mit allen ver­schiede­nen Stake­hold­ern zu bün­deln, zu vere­in­fachen und trans­par­ent und über­sichtlich zu gestal­ten. Eben­falls essen­tiell war es, ein struk­turi­ertes und inte­gri­ertes CRM einzuführen, welch­es des Arbeit­sall­t­ag erle­ichtert und die Effizienz steigert.

Bitrix24 Social Intranet Lösung LINXYS

Das Bitrix24-Projekt bei MvB Baukultur.

Nach­dem LINXYS sowohl den Ist- als auch den Soll-Zus­tand analysiert hat und die strate­gis­chen, langfristi­gen Kun­de­nan­forderun­gen bekan­nt waren, emp­fahlen wir die Lösung Bitrix24. Sowohl das Pro­jek­t­man­age­ment- als auch das Kom­mu­nika­tions-Tool waren aus unser­er Sicht die opti­male Lösung für die Bedürfnisse und Anforderun­gen bei MvB Baukul­tur. Her­vorzuheben ist, dass Bitrix24 es auf ein­fache Weise ermöglicht, mit exter­nen Pro­jek­t­beteiligten zusam­men­zuar­beit­en und zu kom­mu­nizieren. D.h. es kann alles über Bitrix24 abgewick­elt wer­den und die rel­e­van­ten Akteure kom­men auf ein­er einzi­gen Plat­tform zusam­men.

Überzeugt von den viel­seit­i­gen Möglichkeit­en in Bitrix24 durfte LINXYS die Cloud-Ver­sion Pro­fes­sion­al imple­men­tieren. Auf­grund der tech­nis­chen Ver­siertheit im Unternehmen, wur­den diverse Tätigkeit­en intern auf Kun­den­seite durchge­führt. LINXYS stand als Bera­terin zur Seite und unter­stütze je nach Kun­denbe­darf bei der Sys­te­mein­rich­tung, der Migra­tion von Kun­den­dat­en und dem Ein­richt­en der Mitar­bei­t­en­den-Pro­file.

Nach­dem Bitrix24 ein­gerichtet war, wur­den unter anderem fol­gende The­men­schw­er­punk­te behan­delt:

  • CRM: Online-For­mu­la­re wur­den erstellt, kon­fig­uri­ert und auf der Kun­den­web­seite imple­men­tiert. Die Infor­ma­tio­nen wer­den somit automa­tisch ins Bitrix24-CRM einge­spielt und kön­nen anschliessend ver­ar­beit­et wer­den.
  • CRM: Kun­den­spez­i­fis­che Phasen und Pipelines wur­den angelegt, um Kun­de­nan­fra­gen opti­mal und effizient zu ver­ar­beit­en.
  • Look & Feel: Aufträge, Kon­tak­te und Unternehmen wur­den optisch indi­vidu­ell auf Kun­denbedürfnisse angepasst.
  • Tele­fonie: Tele­fonie wurde in Bitrix24 einge­bun­den. Somit sind tat­säch­lich alle rel­e­van­ten Dat­en im CRM ver­füg­bar.

LINXYS darf MvB Baukul­tur bei Fra­gen und neuen Anforderun­gen unter­stützen. Auf­grund der Unternehmens­men­tal­ität und ein­er zukun­fts­gerichteten strate­gis­chen Aus­rich­tung bei MvB Baukul­tur wird Bitrix24 mit Sicher­heit noch für viele weit­ere span­nende Ein­satzmöglichkeit­en genutzt wer­den. Getreu dem Mot­to: „bess­er bauen. bess­er leben. bess­er zusam­me­nar­beit­en“.

LINXYS GmbH Lösungen Social Intranet

Social-Intranet Lösungen von A bis Z.

Wir ste­hen unseren Kun­den im gesamten D‑A-CH-Gebi­et mit unseren Dien­stleis­tun­gen zur Seite: Von der Beratung, über die Real­i­sa­tion bis hin zu indi­vidu­ellen Work­shops. Damit auch Ihr Pro­jekt erfol­gre­ich umge­set­zt wird.

IHRE SOCIAL INTRANET und DIGITAL Workplace LÖSUNG

Sprechen Sie uns an — wir berat­en Sie gerne.

EINFACH ZUSAMMENARBEITEN | Lösungen.

Ein­fach, trans­par­ent und unkom­pliziert zusam­me­nar­beit­en und kom­mu­nizieren – in der heuti­gen Zeit eine mass­gebende Voraus­set­zung für den Erfolg eines Unternehmens. Trotz zahlre­ich­er betrieblich­er Pro­gramme, Sys­teme und Kom­mu­nika­tion­s­möglichkeit­en ebnen sich Viele im Laufe der Zeit ihre eige­nen Wege, ihr Wis­sen zu doku­men­tieren, in Pro­jek­ten zusam­men­zuar­beit­en und den täglichen Kom­mu­nika­tion­sstrom zu bewälti­gen. LINXYS bietet Unternehmen effiziente, pro­duk­tive und ein­fache Kol­lab­o­ra­tions- und Social-Intranet Lösun­gen, um alle unternehmen­srel­e­van­ten Funk­tio­nen an einem Ort, der für jeden Berechtigten orts- und zeitun­ab­hängig zugänglich ist, zu ver­ankern.

“Ein­fach zusam­me­nar­beit­en” ist der effiziente und zukun­ftsweisende Schlüs­sel zu Ihrem Unternehmenser­folg.

EFFIZIENZ.

Ein­fach kom­mu­nizieren und zusam­me­nar­beit­en.

INDIVIDUALITÄT.

Lösun­gen wer­den indi­vidu­ell auf Sie und Ihr Unternehmen zugeschnit­ten.

USERFREUNDLICHKEIT.

Eine benutzer­fre­undliche Ober­fläche in Ihrem eige­nen Cor­po­rate Design.

An den Anfang scrollen