Wir bei der Max Bredow Baukultur GmbH haben nach einer digitalen Lösung gesucht, um interne Prozesse zu verbessern. Explizit ging es uns um die Kommunikation zwischen Mitarbeitern und Abteilungen, die Speicherung von Wissen und die Einführung eines CRM-Systems gekoppelt mit einer Telefonanlage. All diese Punkte konnten wir mit Bitrix24 erfolgreich umsetzen. Die Übersichtlichkeit ist in allen Bereichen stark gestiegen.
Mit der LINXYS GmbH haben wir einen zuverlässigen und schlagkräftigen Partner gefunden, der unsere Anforderungen bestens umsetzen kann. Wir freuen uns auf eine weiterhin sehr gute Zusammenarbeit.
Wolfgang Niedermayer / Leitung Projektkalkulation & Digitalisierung bei MvB Baukultur
Max von Bredow Baukultur GmbH – Das Unternehmen.
Das regional verankerte Familienunternehmen Max von Bredow Baukultur GmbH (MvB Baukultur) ist im Bereich der Immobilienentwicklung tätig. Dazu zählen die Planung und das Bauen von Dorf- und Stadtgebieten, das Sanieren von Denkmälern sowie das Schaffen von Lebensräumen.
Aus Überzeugung stehen Mensch und Natur im Fokus aller Projekte – Nachhaltigkeit, Fairness und Transparenz sind für das rund 30-köpfige Team wichtige Erfolgsfaktoren: „besser bauen. besser leben. besser zusammenarbeiten“. Und dies auf zeitgemässe und langfristige Art und Weise.
Projekthintergrund.
Das Team von MvB Baukultur nutzt ein branchenspezifisches Tool, mit welchem Immobilienprojekte optimal verwaltet werden können.
Zusätzlich zur bereits bestehenden Softwarelösung, war das Unternehmen auf der Suche nach einem Tool, auf dessen Basis alle Projekt- und unternehmensrelevanten Prozesse dargestellt, optimiert und verschlankt werden konnten. Ein weiterer wichtiger Faktor war, die Kommunikation mit allen verschiedenen Stakeholdern zu bündeln, zu vereinfachen und transparent und übersichtlich zu gestalten. Ebenfalls essentiell war es, ein strukturiertes und integriertes CRM einzuführen, welches des Arbeitsalltag erleichtert und die Effizienz steigert.
Das Bitrix24-Projekt bei MvB Baukultur.
Nachdem LINXYS sowohl den Ist- als auch den Soll-Zustand analysiert hat und die strategischen, langfristigen Kundenanforderungen bekannt waren, empfahlen wir die Lösung Bitrix24. Sowohl das Projektmanagement- als auch das Kommunikations-Tool waren aus unserer Sicht die optimale Lösung für die Bedürfnisse und Anforderungen bei MvB Baukultur. Hervorzuheben ist, dass Bitrix24 es auf einfache Weise ermöglicht, mit externen Projektbeteiligten zusammenzuarbeiten und zu kommunizieren. D.h. es kann alles über Bitrix24 abgewickelt werden und die relevanten Akteure kommen auf einer einzigen Plattform zusammen.
Überzeugt von den vielseitigen Möglichkeiten in Bitrix24 durfte LINXYS die Cloud-Version Professional implementieren. Aufgrund der technischen Versiertheit im Unternehmen, wurden diverse Tätigkeiten intern auf Kundenseite durchgeführt. LINXYS stand als Beraterin zur Seite und unterstütze je nach Kundenbedarf bei der Systemeinrichtung, der Migration von Kundendaten und dem Einrichten der Mitarbeitenden-Profile.
Nachdem Bitrix24 eingerichtet war, wurden unter anderem folgende Themenschwerpunkte behandelt:
- CRM: Online-Formulare wurden erstellt, konfiguriert und auf der Kundenwebseite implementiert. Die Informationen werden somit automatisch ins Bitrix24-CRM eingespielt und können anschliessend verarbeitet werden.
- CRM: Kundenspezifische Phasen und Pipelines wurden angelegt, um Kundenanfragen optimal und effizient zu verarbeiten.
- Look & Feel: Aufträge, Kontakte und Unternehmen wurden optisch individuell auf Kundenbedürfnisse angepasst.
- Telefonie: Telefonie wurde in Bitrix24 eingebunden. Somit sind tatsächlich alle relevanten Daten im CRM verfügbar.
LINXYS darf MvB Baukultur bei Fragen und neuen Anforderungen unterstützen. Aufgrund der Unternehmensmentalität und einer zukunftsgerichteten strategischen Ausrichtung bei MvB Baukultur wird Bitrix24 mit Sicherheit noch für viele weitere spannende Einsatzmöglichkeiten genutzt werden. Getreu dem Motto: „besser bauen. besser leben. besser zusammenarbeiten“.
Social-Intranet Lösungen von A bis Z.
Wir stehen unseren Kunden im gesamten D‑A-CH-Gebiet mit unseren Dienstleistungen zur Seite: Von der Beratung, über die Realisation bis hin zu individuellen Workshops. Damit auch Ihr Projekt erfolgreich umgesetzt wird.
IHRE SOCIAL INTRANET und DIGITAL Workplace LÖSUNG
Sprechen Sie uns an — wir beraten Sie gerne.
EINFACH ZUSAMMENARBEITEN | Lösungen.
Einfach, transparent und unkompliziert zusammenarbeiten und kommunizieren – in der heutigen Zeit eine massgebende Voraussetzung für den Erfolg eines Unternehmens. Trotz zahlreicher betrieblicher Programme, Systeme und Kommunikationsmöglichkeiten ebnen sich Viele im Laufe der Zeit ihre eigenen Wege, ihr Wissen zu dokumentieren, in Projekten zusammenzuarbeiten und den täglichen Kommunikationsstrom zu bewältigen. LINXYS bietet Unternehmen effiziente, produktive und einfache Kollaborations- und Social-Intranet Lösungen, um alle unternehmensrelevanten Funktionen an einem Ort, der für jeden Berechtigten orts- und zeitunabhängig zugänglich ist, zu verankern.
“Einfach zusammenarbeiten” ist der effiziente und zukunftsweisende Schlüssel zu Ihrem Unternehmenserfolg.