WORKSHOP.
Durch einen Workshop die Akzeptanz massgeblich positiv beeinflussen. Eine Veränderung wird nur dann erfolgreich gelebt, wenn alle Beteiligten genau wissen, warum und vor allem wie sie diese Veränderung positiv für sich nutzen können. LINXYS bietet entsprechend den individuellen Kundenbedürfnissen diverse Workshops an, damit bei Go Live alle Beteiligten das System von der ersten Minute mit Effizienz und auch Spass nutzen.
Unsere professionellen und erfahrenen Coaches stellen gemeinsam mit Ihnen einen individuellen Workshop-Plan auf, damit die Trainings optimal und vor allem effizient durchgeführt werden.
Je nach Kundenwunsch können Workshops in unseren eigenen Schulungsräumen oder beim Kunden vor Ort durchgeführt werden. Unsere Coaches sind flexibel und versuchen stets, die individuellen Erwartungen zu erreichen. Aus diesem Grund geben wir bereits während der Anforderungsanalyse Empfehlungen, ob bspw. mehrere oder lediglich ein Workshop von Nutzen sind. Auch die Gruppengrösse richtet sich nach unterschiedlichen Kriterien, wie beispielsweise Vorkenntnissen, individuellen Bedürfnissen und Anforderungen der Mitarbeiter an das System uvm.
ONLINE.
Um eine gute Übersicht über einzelne Funktionalitäten zu erhalten, bieten wir unseren Kunden gerne Schulungen via TeamViewer an. Diese Art von Online-Schulung empfehlen wir vor allem dann, wenn eine kleine Gruppe von Personen des gleichen Wissensstandes geschult werden sollen. Des Weiteren verfolgt diese Schulungsart vor allem das Ziel, einzelne Module oberflächlich miteinander zu besprechen und zukünftige Fokusthemen herauszuarbeiten.
Für eine erfolgreiche Nutzerschulung empfehlen wir jedoch stets eine Präsenzschulung in unserem Schulungszentrum oder bei Ihnen vor Ort.
SCHULUNGSZENTRUM.
Um das System live zu erleben und zu lernen, richtig damit umzugehen bieten wir Workshops in unserem Schulungszentrum in Rossrüti oder unseren weiteren Standorten München und Wien an. Wichtig bei Präsenzschulungen ist vor allem, dass keine zu grosse Gruppe geschult werden soll, da ansonsten nicht auf den Einzelnen eingegangen werden kann. Bei der Einführung eines neuen Systems sollte jeder Nutzer das System verstehen und vor allem auch die Vorteile für den eigenen Arbeitsalltag klar erkennen.
Nur so kann gewährleistet werden, dass das System nicht nur erfolgreich eingeführt wird, sondern auch erfolgreich genutzt wird.
VOR ORT.
Im gewohnten Umfeld lernt es sich oftmals am besten. Daher bieten wir unsere Workshops auch gerne bei unseren Kunden vor Ort an. Da unsere User-Schulungen vom aktiven Mitmachen geprägt sind, ist es wichtig, dass genügend Endgeräte zur Verfügung stehen und somit jeder Teilnehmer die Möglichkeit erhält, das gezeigte auch selbst auszuprobieren. Dadurch werden Schulungsinhalte im Gedächtnis verankert und können im späteren Arbeitsalltag einfacher umgesetzt werden. Auch bei dieser Workshop-Form ist es von Vorteil, wenn die Schulungsgruppen nicht zu gross und grösstenteils homogen sind — somit kann das Tempo der gesamten Gruppe angepasst werden, wodurch die gesteckten Ziele deutlich effizienter zu erreichen sind.
EINFACH BEGEISTERN.
Aus Überzeugung am Produkt werden all unsere Workshops interaktiv und mit modernstem Schulungsmaterial durchgeführt. Jeder Workshop-Teilnehmer soll ein Gespür für die Social-Intranet-Lösung erhalten und die persönlichen Vorteile auf den ersten Blick erkennen können. Wir nehmen uns Zeit für jeden Einzelnen, denn nur so kann die Akzeptanz der Nutzung gewährleistet werden.
Auf Wunsch bietet LINXYS auch aussergewöhnliche Team-Building-Workshops an: Lernen Sie den Digital Workplace und Ihre Kollegen während eines Segeltrips kennen und lernen Sie die Vorzüge der Social-Intranet-Lösung live kennen.
GERNE BERATEN WIR SIE zu WORKSHOP SOCIAL INTRANET.
Sprechen Sie uns an.